top of page

High School

WO SOLL DIE REISE HINGEHEN?

Culture & Soul vermittelt Gastschulaufenthalte für 15- bis 17-Jährige in Kanada, Großbritannien und Irland. Angeboten wird vorwiegend der Besuch einer öffentlichen Schule in Kombination mit der Unterbringung in einer fürsorglichen Gastfamilie, die internationale Schüler*Innen als Teil ihrer Familie willkommen heißt.

Auf dem kompletten Weg deines „ed-ventures abroad“ werde ich von Culture & Soul dich begleiten und unterstützen: von der Beratung über die Bewerbung, Planung und Vorbereitung bis hin zu deiner Rückkehr. Zusätzlich stellen die ausgewählten und erfahrenen Programmpartner in den Zielländern sicher, dass du dich an deiner Schule und in deiner Gastfamilie wohlfühlst. Schließlich ist das oberste Ziel, dir die bestmögliche Auslandserfahrung zu ermöglichen.

Dein High School Aufenthalt – deine Wahl

Bei allen Programmen entscheidest du, in welcher Region du leben möchtest. Zusätzlich hast du beispielsweise in vielen Gebieten Kanadas die Möglichkeit, deine Schule zu wählen.

Grundsätzlich werden Aufenthalte in einer Länge von drei, fünf, sechs und zehn Monaten angeboten. Dennoch sind vereinzelt auch davon abweichende Aufenthaltsdauern möglich.

Weitere Details zu den Programmen, den Voraussetzungen und Angeboten findest du auf den Länderseiten. Oder du wendest dich direkt an Culture & Soul. Sehr gerne beantworte ich dir und deinen Eltern eure Fragen und zeige euch die verschiedenen Optionen für dein Auslandsjahr auf.

Lass Dich inspirieren

WELCHES IST DEIN TRAUMZIEL?

DAS SAGEN ELTERN & TEILNEHMER:

„Wir haben uns von der ersten Minute an bei Culture & Soul bzw. Frau Clößner sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein bisschen aufgeregt waren wir in Anbetracht des bevorstehenden Auslandsaufenthaltes ja schon. Frau Clößner hat uns nicht nur das sichere Gefühl gegeben, dass wir das gemeinsam schaffen können, sondern bei jedem einzelnen Schritt kompetent, persönlich und sehr zuvorkommend unterstützt. 
Der Aufenthalt unserer Tochter in Kanada wurde dann für alle Beteiligten zu einer tollen Erfahrung. Sowohl in der Schule als auch bei Gastmutter und -schwestern herrschte eine tolle Atmosphäre, in der sich unsere Tochter zu jederzeit wohlgefühlt und wirklich tolle Erfahrungen gemacht hat“

Eltern von Lucine

WO SOLL ES HINGEHEN?

Lass dich unverbindlich und kostenfrei beraten.
Melde dich jederzeit gerne per WhatsApp, telefonisch
oder über das Kontaktformular.

Vielen Dank!

bottom of page